Körperfett reduzieren: Interview mit Miguel

Wie Miguel nach 15 Wochen zu je 2x1 Stunde Krafttraining 14,6% Körperfett reduzieren und 8,4kg fettfreie Masse aufbauen konnte

%

Körperfett reduziert

fettfreie Masse aufgebaut

Trainingszeit (in Wochen)

Körperfett reduzieren –  So geht’s

Footballer Miguel konnte nach 30 Einheiten intelligentem Krafttraining von jeweils nur einer Stunde 14,6% Körperfett reduzieren und dabei gleichzeitig 8,4kg fettfreie Masse aufbauen. Das nachfolgende Interview zeigt, wie er das geschafft hat.

Körperfett reduzieren –  Das Interview mit Miguel

Erzähl uns doch erst mal etwas zu deiner Person und deinem Alltag.

Ich spiele seit 5 Jahren American Football. Seit 2016 spielen wir in der GFL2. Da ich im Labor arbeite, habe ich den ganzen Tag über eher weniger Bewegung.

Wie bist du auf das Vorher-Nachher Programm gestoßen?

Ich bin durch Facebook auf die Seite des PTM gestoßen, da Freunde die Beiträge geteilt hatten.

Welchen Sport hast du vor dem Vorher-Nachher Programm gemacht?

Zwei mal die Woche Footballtraining à 2 Stunden.

Was hat dich motiviert mit dem Programm zu beginnen und es durchzuziehen?

Nachdem wir den Klassenerhalt in der GFL2 geschafft hatten, musste ich mir eingestehen, dass meine körperliche Konstitution als Linebacker in der GFL2 schlicht und einfach zu schlecht war. Das war für mich der entscheidende Moment etwas zu ändern und ich entschloss mich das Programm mit PTM zu starten. Mit jeder Messung konnte ich einen Erfolg erkennen, was mich immer weiter anspornte, alles zu geben.

Welche Auswirkung hatte das Programm auf deine körperliche Verfassung?

Zu Beginn des Programms fühlte ich mich über den ganzen Tag hin träge und müde. Durch die nun richtige Ernährung, hat sich die körperlicher Vefassung nach wenigen Wochen stark zum Positiven entwickelt.

Wie hat sich dein Schlaf während des Programms entwickelt?

Anfangs hatte ich das Problem ein- und durch zu schlafen. Mittlerweiler schlafe ich nach ein paar Minuten ein und es kommt selten vor, dass ich die Nacht nochmal wach werde.

Wie hat sich dein Energielevel während des Programms entwickelt?

Mein Energielevel nach dem Aufstehen ist wesentlich besser. Selbst durch den Tag hinweg falle ich nicht mehr in ein „Energietief“, was meist der Fall war.

Was war die größte Umstellung für dich?

Ich würde sagen, das Frühstück war die größte Herausforderung für mich.

Was ist dein Lieblingsfrühstück?

Eier, Bacon und Käse

Wie oft und lange hast du trainiert?

Zwei mal pro Woche und das jeweils eine Stunde im Personal Training Mittelhessen und zusätzlich zwei mal Footballtraining für jeweils zwei Stunden.

Welche ist deine Lieblingsübung?

Klimmzüge

Hast du auch Ausdauertraining gemacht um Fett abzubauen?

Mein Ausdauertraining beschränkte sich im wesentlichen auf das Footballtraining in der Pre-Season (Vorbereitung).

Wie ist die Resonanz deines Umfelds auf die Veränderung in den letzten Wochen/Monaten?

Nachdem die Vorher/ Nachher Bilder online waren, bekam ich eine enorme positive Resonanz. Viel waren über meine vorherige körperliche Form „geschockt“ und freuen sich über meine Fortschritte nach nur 16 Wochen.

Und wie geht es jetzt weiter?

Ich werde weiterhin mit Marc zusammenarbeiten. Mein persönliches Ziel ist es noch stärker und schneller zu werden.

Unter Erfolgstories findest du weitere spannende Berichte wie du Körperfett reduzieren kannst

Körperfett reduzieren - Das will ich auch

Worauf wartest du noch ? Gerne erkläre ich dir in einem persönlichen Gespräch meine Trainingsmethoden und wie du Körperfett reduzieren kannst.