Muskeln aufbauen: Interview mit Steven John

Wie Steven nach 48 Stunden Krafttraining 7kg Muskeln aufbauen konnte

Muskelmasse aufgebaut (in kg)

Trainingszeit (in Stunden)

Muskeln aufbauen –  So geht’s

Steven John  konnte nach 48 Einheiten intelligenten Krafttraining von jeweils einer Stunde 7kg Muskeln aufbauen.

Steven John kam über Empfehlung zu uns ins Studio mit fester Entschlossenheit das 12 Wochen-Vorher/Nachher-Programm durchzuziehen. Bis dato trainierte er drei Jahre mit Erfolg im Fitnessstudio. Seit über einem Jahr stagnierte seine körperliche Entwicklung. Denn egal was er gemacht und wie viel er gegessen hatte, ist er nie über ein Körpergewicht von 77 kg hinaus gekommen.

Ergebnisse nach 11 Wochen Training in seinem Fitnessstudio:

  • Körpergewicht von 73,7 kg auf 80,6 kg gesteigert
  • Aufbau von 7 kg Muskelmasse
  • Kniebeugen von 37 kg mit 10 Wiederholungen auf 100 kg mit 2 Wiederholungen gesteigert
  • Klimmzug von 4 Wiederholungen mit 7,5 kg Zusatzgewicht auf 3 Wiederholungen mit 35 kg Zusatzgewicht gesteigert

Muskeln aufbauen –  Das Interview mit Steven John

Erzähl uns ein wenig zu deiner Person und deinem Alltag.

Ich bin 21 Jahre alt und bin von Beruf Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik und somit auch den ganzen Tag in Bewegung.

Wie bist du auf das Before and After Programm gestoßen?

Ich habe in Facebook die Bilder von Sascha Göbel gesehen und dachte mir sofort „Da muss ich hin“.

Welchen Sport hast du vor dem Before and After Programm gemacht? 

Seit ca. 3 Jahren gehe ich ins Fitness Studio.

Was hat dich motiviert mit dem Programm zu beginnen und es durchzuziehen? 

Ich war verzweifelt da sich bei mir seit einem Jahr nichts mehr getan hat. Auf der Waage war es immer ein auf und ab, aber so wirklich vorwärts ging es nicht. Wenn ich Leute im Studio gefragt habe oder in Foren nachgelesen habe sagte mir jeder: „Du musst viel essen, viele Kohlenhydrate, Eiweisse…Und wenn du kein Hunger mehr hast ´Ess weiter´.“ Und selbst das hat nichts gebracht. Ich bin immer motiviert zu trainieren. Deswegen war das auch kein Problem für mich es durchzuziehen.

Wie hat sich dein Schlaf in der Zeit entwickelt?

Sehr gut. Das liegt daran, dass ich seitdem früher schlafen gehe und ich schlafe mittlerweile durch.

Wie hat sich dein Energielevel während des Programms entwickelt?

Ich bin morgens nach dem Aufstehen schon fit und auch tagsüber, das vorher definitiv nicht der Fall war.

Was war die grösste Umstellung für dich?

Auf jedenfall das Frühstück. Früher gab es einen Shake aus Schmelzflocken und Eiweisspulver zum Frühstück und jetzt Fisch, Steak… Das war anfangs sehr hart aber nach 2-3 Wochen war selbst das kein Problem mehr.

Was ist dein Lieblingsfrühstück? 

Momentan 400g Putenfleisch und paar Paranüsse dazu.

Wie oft und lange hast du trainiert ? 

4 x die Woche und maximal eine Stunde.

Was ist deine Lieblingsübung?

Kurzhantel Flachbankdrücken.

Hast Du auch Ausdauertraining gemacht, um Fett abzubauen?

Nein ich habe kein Ausdauertraining gemacht.

Wie ist die Resonanz Deines Umfelds auf die Veränderung in den letzten Wochen/Monaten?

Mein Umfeld war positiv überrascht. Viele Leute haben mich, nach dem sie mein Vorher/Nachher Bild gesehen haben angeschrieben und gefragt, wie so etwas in der Kürze der Zeit möglich war.

Und wie geht es jetzt weiter?

Ich werde so weiter trainieren und Schritt für Schritt noch ein paar Kilos zunehmen.

Unter Erfolgstories findest du weitere spannende Berichte wie du Muskeln aufbauen kannst

Muskeln aufbauen - Das will ich auch

Worauf wartest du noch ? Gerne erkläre ich dir in einem persönlichen Gespräch meine Trainingsmethoden und wie du mehr Muskeln aufbauen kannst.