Körperfettanteil reduzieren: Interview mit Marvin

Wie Marvin in 7 Monaten seinen Körperfettanteil um 15% reduzieren und Magermasse um 2kg steigern konnte

%

Körperfettanteil reduziert um

Magermasse gesteigert (in kg)

Trainingszeit (in Monaten)

Körperfettanteil reduzieren –  So geht’s

Marvin’s Bilder zeigen die Veränderungen über einen Zeitraum von 7 Monaten. In diesem Zeitraum schaffte er es seinen Körperfettanteil um 15% zu reduzieren und seine Magermasse um 2 kg zu steigern. In Summe bedeutet das einen Verlust von ca. 17kg Körpergewicht auf der Waage.

 

Körperfettanteil reduzieren –  Das Interview mit Marvin

 

Erzähl uns doch erst mal etwas zu deiner Person und deinem Alltag.

Ich bin 20 Jahre alt, spiele seit 15 Jahren Fußball und besuche zurzeit die Fachoberschule.

Wie bist du auf uns gestoßen?

Durch den Spielerberater Stefan Neumann der mich schon während meiner B- und A-Jugendzeit unterstützt hat. Hierfür nochmal vielen Dank!

Was hat dich motiviert mit dem Training zu beginnen und es durchzuziehen?

Durch eine Verletzung konnte ich fast zwei Jahre keinen Sport treiben.

Wenn man vorher Leistungssport betrieben hat muss man erstmal lernen mit den damit verbundenen Veränderungen um zu gehen. Ich habe mich in meinem Körper nicht mehr wohlgefühlt und wollte wieder so aussehen wie früher.

Wie hat sich dein Schlaf während des Programms entwickelt?

Ich kann wieder durchschlafen und bin vor allem morgens ausgeschlafen.

Wie hat sich dein Energielevel während des Programms entwickelt?

Um ehrlich zu sein hatte ich keine Lust auf nichts. Ich war zu nichts zu motivieren und habe fast nur zu Hause gesessen. Ich bin deutlich aktiver geworden und habe wieder Lust auf Unternehmungen.

Welche Auswirkung hatte das Programm auf deine körperliche Verfassung und deinen Alltag?

Ich kann endlich wieder Sport machen und mein Selbstbewusstsein ist dadurch gestiegen.

Ist es dir schwer gefallen die Ernährungsanpassungen in deinen Alltag zu integrieren?

NEIN. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich am Wochenende öfters nicht so auf die Ernährung achte.

Was ist dein Lieblingsfrühstück?

Rührei mit Gemüse und Feta.

Wie oft und lange hast du trainiert?

3x die Woche ca. 1 Stunde

Wie ist die Resonanz deines Umfelds auf deine körperliche Veränderung?

Unterschiedlich. Viele haben gar nicht mitbekommen was in den letzten beiden Jahren passiert ist. Die Menschen, mit denen ich öfter zusammen bin finden die Entwicklung erstaunlich und freuen sich mit mir.

Welche ist deine Lieblingsübung?

Bankdrücken

Was würdest du jemandem sagen der noch unschlüssig ist ob unser Programm das Richtige für ihn ist?

Ich zeige ihm die Vorher/Nachher Bilder und dann soll er entscheiden ob es sich lohnt.

Marvin konnte sein Körperfettanteil in 7 Monaten um 15% reduzieren und die Magermasse um 2kg steigern

 

Unter Erfolgstories findest du weitere spannende Berichte wie du Körperfettanteil reduzieren kannst

Körperfett reduzieren - Das will ich auch

Worauf wartest du noch ? Gerne erkläre ich dir in einem persönlichen Gespräch meine Trainingsmethoden und wie du Körperfettanteil reduzieren kannst.