Körperfett reduzieren für die Frau: Interview mit Claudia

Wie Claudia in 12 Monaten zu je 3-4 mal 1 Stunde Krafttraining pro Wochen ihren Körperfettanteil zu halbieren und 17kg Gewicht zu velieren

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Körperfettanteil reduziert

Körpergewicht reduziert (in kg)

Trainingszeit (in Monaten)

Körperfett reduzieren für die Frau –  So geht’s

Claudia konnte nach 12 Monaten intelligentem Krafttraining von jeweils nur 3 Stunden pro Woche ihren Körperfettanteil halbieren und dabei gleichzeitig 17kg Körpergewicht reduzieren. Das nachfolgende Interview zeigt, wie sie das geschafft hat.

 

Körperfett reduzieren für die Frau –  Das Interview mit Claudia

Erzähl uns doch erst mal etwas zu deiner Person und deinem Alltag.

Ich bin selbständige Tierärztin mit Schwerpunkt Osteopathie und Akupunktur. Mein Alltag ist eng getaktet durch Familie und Arbeit. Ich bin täglich körperlich wie auch mental gefordert.

Wie bist du auf uns gestoßen?

Ich habe Theresa Seibel getroffen und habe sie gefragt wo sie trainiert.

Was hat dich motiviert mit dem Training zu beginnen und es

durchzuziehen?

Ich konnte mich aus orthopädischen Gründen nicht mehr gut Bewegen. Mir war Sport, sowie schmerzfreies Laufen nicht mehr möglich. Zusätzlich habe ich an Gewicht stark zugenommen.

Mein Ziel war es, meine Beweglichkeit wiederherzustellen, um meinem Alltag gewachsen zu sein.

Wie hat sich dein Schlaf während des Programms entwickelt?

Ich kann häufiger gut durchschlafen.

Wie hat sich dein Energielevel während des Programms entwickelt?

Mein Energielevel ist stetig gestiegen. Ich habe keine Müdigkeitserscheinungen während des Tages.

Welche Auswirkung hatte das Programm auf deine körperliche Verfassung und deinen Alltag?

Meine körperliche, sowie mentale Belastbarkeit ist mittlerweile wieder kontinuierlich gut.

Ist es dir schwer gefallen die Ernährungsanpassungen in deinen Alltag zu integrieren?

Wegen des Gesamtkonzeptes, d.h. Sport, Förderung des Stoffwechsels durch Ernährungsumstellung in Etappen, fiel mir die Anpassung nicht schwer.

Durch Marc`s Vorschläge von Nahrungsmitteln für die drei Grundmahlzeiten, konnte ich gezielt kochen. Das war problemlos in den Ablauf meines Alltags zu integrieren.

Was ist dein Lieblingsfrühstück?

Ich liebe die Abwechslung.

Wie oft und lange hast du trainiert?

Ich trainiere seit zwei Jahren dreimal mal in der Woche nach Marc`s Plänen.

Welche ist deine Lieblingsübung?

Auch hier leibe ich die Abwechslung.

Wie ist die Resonanz deines Umfelds auf deine körperliche Veränderung?

Ich werde immer wieder mal gefragt wie ich es geschafft habe abzunehmen und wieder besser laufen zu können.

Was würdest du jemandem sagen der noch unschlüssig ist ob unser Programm das Richtige für ihn ist?

Fang einfach an. Du wirst auf dem Weg zu Deinem persönlichen Ziel begleitet.

Claudia schaffte es nach einem Jahr Gruppentraining ihren Körperfettanteil zu halbieren und über 17kg Körpergewicht auf der Waage zu reduzieren. 

 

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