Das Ziel eines guten Frühstücks für unsere Kunden ist es, lange mit Energie versorgt zu sein, einen stabilen Blutzucker zu haben und nötige Bausteine für optimale Leberfunktion und Muskelerhalt/ -aufbau aufzunehmen. 

Blutzuckermessungen sowie die Entwicklung des Energielevels neuer Kunden, die ihr gewohntes Frühstück nach unseren Vorgaben ändern, zeigen uns, dass Kohlenhydrate zum Frühstück in vielen Fällen nicht gut funktionieren. 

In Deutschland typische Frühstücksvarianten wie Müsli, Brot oder Brötchen (dazu oft noch Milch im Kaffee oder Fruchtsaft) heben den Blutzucker meist recht schnell an. Darauf folgt nach relativ kurzer Zeit ein Absinken des Blutzuckers, bedingt durch das Speicherhormon Insulin. Hohe Insulinwerte erschweren die Körperfettverbrennung und sorgen für Fetteinlagerungen rund um die Hüfte. 

 

Frühstücksoptionen

Nachfolgend zwei Frühstücksoptionen, welche wir erfolgreich mit vielen unserer Kunden verwenden und die sich bei der Reduktion von Körperfett bewährt haben: 

Option 1: Rührei mit etwas light Feta, Tomaten und Frühlingszwiebel 

Option 2: Skyr oder Quark mit frischen oder TK Beeren

Es sollten optimaler Weise noch mehr Optionen zur Auswahl stehen, damit die Nährstoffquellen regelmäßig rotiert werden können und keine Unverträglichkeiten auftreten.

 

Tobias schaffte es seinen Körperfettanteil um knapp 15% zu reduzieren und sein Körpergewicht von 101kg auf 82kg zu senken.
Einer seiner liebsten Frühstücksoptionen war Quark und Beeren.

Wenn du Fortschritte in den Bereichen Körperfettreduktion, Muskelaufbau, Kraft- und Konditionssteigerung machen möchtest, melde dich für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch