Du willst Körperfett verlieren ? Dann musst du Geduld haben

Es ist einfach, Körperfett zu verlieren. Nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis – wie die Ergebnisse unserer Kunden zeigen. Körperfett schnell zu verlieren ist ebenfalls möglich. Es ist aber weniger einfach, da für einen schnellen Erfolg alles nach Plan laufen muss. Nach Plan bedeutet: das Training wir regelmäßig durchgezogen, die Ernährungsvorgaben werden eingehalten und dem Schlaf wird genug Priorität beigemessen. Das ist in der Praxis nicht immer der Fall.

Fährt ein Kunde z.B. in den Urlaub und ist er dort oft weniger körperlich aktiv, trinkt Alkohol und isst mehr Kalorien und Kohlenhydrate als zuvor. Dann kann es sein, dass jemand der mit 18 % Körperfettanteil bei uns gestartet gestartet ist und diesen dann innerhalb von einigen Wochen auf 16 % gesenkt hat, nach dem Urlaub wieder einen Körperfettanteil von 18 % oder sogar mehr hat. Manche Kunden wundern sich dann. Dabei lässt sich unsere Körperkomposition eben nicht konservieren und reagiert entsprechend unserem Verhalten.

Unser Erfahrungswert ist, dass man für eine „schlechte“ Woche (in dem Fall eine Woche Völlerei) 2-3 solide Wochen benötigt, um wieder auf alten Körperfettanteil zu kommen und 4-6 Wochen, um einen sichtbaren positiven Unterschied zu erzielen.

Urlaub ist Urlaub. Man kann sich natürlich etwas gönnen und Nahrungsmittel essen, die man sonst nicht isst. Wichtig ist allerding in „Maßen nicht in Massen“. Sonst ist der Frust nach dem Urlaub groß.

Bild von Pexels auf Pixabay

Wenn du Fortschritte in den Bereichen Körperfettreduktion, Muskelaufbau, Kraft- und Konditionssteigerung machen möchtest, melde dich für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch