Heute stellen wir eine neue Variante der Low Carb Pizza vor. Wichtig bei einer Ernährung Low Carb Ernährung ist ständige Abwechslung auf dem Speiseplan. Deswegen stellen wir Rezepte und Ideen online um neue Denkanstöße zu liefern.

PTM Low Carb Pizza mit Mandelboden

Ich persönlich habe schon viele Low Carb Pizzavariationen ausprobiert. Sei es aus Tunfisch- oder Brokkoli Böden. Bis jetzt konnte mich keine der verschiedenen Pizzaböden überzeugen. Aktuell ist mein Favorit ein Boden aus gemahlenen Mandeln. Dieser kommt meiner Meinung nach einem normalen Pizzaboden am nächsten.

Zutaten für den Boden:

  • 200gr gemahlene Mandeln
  • 3 Eier
  • 4 EL Oliven ÖL
  • Oregano
  • 1 EL Guarkernmehl
  • 2 frische und gehackte Knoblauchzehen
  • Etwas Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut verrühren. Den Teig dann dünn auf einem Blech mit Backpapier auftragen. Ich empfehle den Teig mit etwas glutenfreien Mehl zu bestreuen. Dann kann man ihn ohne Probleme mit einem Nudelholz dünn rollen ohne das er anklebt. Danach den Teig für 20 Minuten bei 180 Grad (Unter und Oberhitze) in den Ofen schieben.

Sobald der Teig fest ist kann er aus dem Ofen genommen. In der Zwischenzeit den Ofen auf 220 Grad stellen. Der fertige Teig kann nun nach Belieben belegt werden. Danach die Pizza für weitere 10 Minuten im Ofen schieben.

Guten Appetit

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