Körperfett reduzieren: Interview mit Katrin

Wie Katrin in 15 Monaten 13kg reine Fettmasse verlieren konnte

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Körperfettmasse reduziert (in kg)

Trainingszeit (in Monaten)

Körperfett reduzieren –  So geht’s

Katrin kam im Spätsommer 2018 zu uns und seitdem hat sich viel verändert. Trotz kleiner Auf und Abs konnte sie ihr körperliches Erscheinungsbild deutlich verändern. Innerhalb von 15 Monaten schaffte sie es über 13 kg reine Fettmasse zu verlieren.

 

Körperfett reduzieren –  Das Interview mit Katrin

 

Erzähl uns doch erst mal etwas zu deiner Person und deinem Alltag.

Ich arbeite als Medizinische Fachangestellte in Vollzeit und hatte in den letzten Jahren nebenbei den ein oder anderen Minijob in den Bereichen Gastronomie und Fitness.
Da ich jahrelang zufrieden mit mir und meiner Figur war achtete ich nicht wirklich auf meine Ernährung und integrierte auch keinen Sport in meinen Alltag. Irgendwann bekam ich die Quittung dafür.

Wie bist du auf uns gestoßen?

Über die Vorher-Nachher-Bilder auf Facebook.

Was hat dich motiviert mit dem Training zu beginnen und es durchzuziehen?

Wenn Du dir deine Socken nur noch im Sitzen und mit dem Bauch im Weg anziehen kannst, dann sollte es spätestens in diesem Moment klick machen! Dadurch bist du motiviert dran zu bleiben und es nicht wieder soweit kommen zu lassen.

Wie hat sich dein Schlaf während des Programms entwickelt?

Super! Mittlerweile gehe ich früh ins Bett, schlafe tief und auch komplett durch, bis die innere Uhr mich weckt. Der Wecker ist nur zur absoluten Sicherheit geschaltet.

Wie hat sich dein Energielevel während des Programms entwickelt?

Es hat sich extrem gesteigert.

Welche Auswirkung hatte das Programm auf deine körperliche Verfassung und deinen Alltag?

Natürlich eine Positive. Ich fühle mich insgesamt wohler, aktiver und gesünder.

Besonders früh morgens schon richtig fit zu sein motiviert mich sehr und erleichtert mir den Alltag enorm.

Ist es dir schwer gefallen die Ernährungsanpassungen in deinen Alltag zu integrieren?

Eine Anpassung oder Umstellung ist niemals leicht, aber wenn man es wirklich will, funktioniert es besser als gedacht.

Was ist dein Lieblingsfrühstück?

Spiegelei mit Lachs und Avocado.

Wie oft und lange hast du trainiert?

Zu Beginn 2x pro Woche. Mittlerweile 3-4 x pro Woche.

Wie ist die Resonanz deines Umfelds auf deine körperliche Veränderung?

Sehr positiv.

Welche ist deine Lieblingsübung?

Kniebeuge mit der Langhantel und Kreuzheben.

Was würdest du jemandem sagen der noch unschlüssig ist ob unser Programm das Richtige für ihn ist?

Einfach machen! Du wirst es nicht bereuen.

Katrin schaffte es innerhalb von 15 Monaten über 13 kg reine Fettmasse abzunehmen.

 

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