Körperfettanteil reduzieren: Interview mit Malte

Wie Malte in 10 Monaten seinen Körperfettanteil um 10% senken und die Lean Mass um 2,5kg steigern konnte

%

Körperfettanteil reduziert um

Lean Mass (in kg)

Trainingszeit (in Monaten)

Körperfettanteil reduzieren –  So geht’s

Nach rund 10 Monaten Zusammenarbeit hat es Malte geschafft seinen Körperfettanteil um knapp 10% zu reduzieren und die Lean Mass um knapp 2,5kg steigern.

 

Körperfettanteil reduzieren –  Das Interview mit Malte

 

Erzähl uns doch erst mal etwas zu deiner Person und deinem Alltag.

Mein Alltag besteht aus Arbeit, Fußball und einem Fernstudium

Wie bist du auf uns gestoßen?

Durch meinen Cousin Julian. Er hatte mir damals empfohlen das Programm bei PTM aufzunehmen.

Was hat dich motiviert mit dem Training zu beginnen und es durchzuziehen?

Ich habe mich einfach nicht mehr wohlgefühlt in meinem Körper und wollte etwas ändern. Dadurch dass ich immer morgens vor der Arbeit trainieren gehe, habe ich festgestellt, dass es unheimlich gut tut und einem die Stunde, in der man etwas für sich gemacht hat, keiner mehr nehmen kann.

Wie hat sich dein Schlaf während des Programms entwickelt?

Ich schlafe unheimlich schnell ein und werde meistens vor dem Wecker wach. Einen geregelten Schlafrhythmus zu haben tut einfach unheimlich gut.

Wie hat sich dein Energielevel während des Programms entwickelt?

Mein Energielevel ist ungemein gestiegen. Auch nach einem langen Tag hatte ich am Abend noch Power im Training.

Welche Auswirkung hatte das Programm auf deine körperliche Verfassung und deinen Alltag?

Man fühlt sich einfach wohler in seinem eigenen Körper. Das gibt einem mehr Selbstbewusstsein und man ist glücklicher.

Ist es dir schwer gefallen die Ernährungsanpassungen in deinen Alltag zu integrieren?

Dadurch dass die Mahlzeiten langsam angepasst werden, gibt es eigentlich keine großen Probleme mit der Umstellung. Das Frühstück umzustellen ist zu Beginn noch am schwierigsten. Aber man gewöhnt sich schnell dran.

Was ist dein Lieblingsfrühstück?

Unter der Woche auf jeden Fall Skyr mit Beeren. Am Wochenende Rührei mit Lauchzwiebeln und Schinken.

Wie oft und lange hast du trainiert?

3-4x die Woche für eine Stunde und das über knapp 1 Jahr.

Wie ist die Resonanz deines Umfelds auf deine körperliche Veränderung?

Viele interessiert es natürlich, wie man es geschafft hat oder was das Erfolgsrezept ist.

Welche ist deine Lieblingsübung?

Klimmzüge in allen Variationen.

Was würdest du jemandem sagen der noch unschlüssig ist ob unser Programm das Richtige für ihn ist?

Keine Zweifel, sondern einfach machen! Es lohnt sich. Die ganzen Vorher-Nachher Bilder zeigen es eindrucksvoll und es ist einfach auch ein ganz anderer Zug dahinter wenn man alle 4-6 Wochen zu einer neuen Messung vorbeikommen muss.

Malte konnte sein Körperfettanteil in 10 Monaten um 10% reduzieren und die Lean Mass um 2,5kg steigern

 

Unter Erfolgstories findest du weitere spannende Berichte wie du Körperfettanteil reduzieren kannst

Körperfett reduzieren - Das will ich auch

Worauf wartest du noch ? Gerne erkläre ich dir in einem persönlichen Gespräch meine Trainingsmethoden und wie du Körperfettanteil reduzieren kannst.