Murators Low Carb Pizza

Ich finde es immer toll, wenn meine Kunden selbstständig eigene Low Carb Rezepte kreieren und diese dann backen. Wichtig bei einer Ernährung mit wenig Kohlenhydraten ist ständige Abwechslung auf dem Speiseplan. Deswegen werde ich in regelmäßigen Abständen neue Rezepte und Ideen meiner Kunden online stellen um neue Denkanstöße zu liefern.

Heute: Murators Low Carb Pizza. Wer würde nicht gerne regelmäßig Pizza essen und trotzdem Fett abbauen wollen? Mit diesem Low Carb Pizzarezept kein Problem.

Zutaten für den Boden:

  • 2 Dosen Thunfisch ohne Öl
  • 4 Eier
  • 2 EL Guarkernmehl
  • Etwas Salz

 

Zubereitung:

Alle Zutaten mit dem Mixer gut vermischen und dünn auf einem Blech mit Backpapier auftragen. Das Ganze für 10 Minuten bei 180 Grad (Unter und Oberhitze) in den Ofen schieben.

Sobald der Teig fest ist kann er aus dem Ofen genommen werden und nach Belieben belegt werden. In der Zwischenzeit den Ofen auf 220 Grad stellen. Den fertigen Teig samt Belag für weitere 5-10 Minuten im Ofen lassen.

Guten Appetit